Achtsamkeit und Selbstwirksamkeit über Atem, Stimme und Körper - inmitten des Lebens.
Ein Abenteuer!

In Präsenz und Online

Wir erwarteten ganz „normale“ Atemübungen (vor allem für Angelika, die Atemprobleme nach einer Herz-OP hatte) und inzwischen die „Wurzelvisualisierung“ in ihren Tagesablauf integriert hat. Der Kurs hat uns in angenehmer Weise überrascht: Zum einen Deine nette, einfühlsame Art (So durfte ich beispielsweise gerne die Schuhe anbehalten, obwohl dies anders vorgesehen war); auch warst Du stets bestrebt auf die Wünsche der Kursteilnehmer einzugehen. Dies schaffte schon eine gute, vertrauensvolle Basis. Die Übungen zum Atmen und Rückwärtsgehen ließen uns an der Änderung des Blickwinkels üben. Die Berührungsübungen an Armen und Beinen verhalfen zu einer Intensivierung der Körperwahrnehmung – gut für den Alltag; wir bemühen uns, daraus noch heute zu lernen. Übungen zur -Hingabe- erinnern an die – leider im aktuellen Verständnis nicht vertrauten Gefühle/Begriffe -von Demut und Dankbarkeit. Mich hat auch die Hingabe verbunden mit dem Wort „Raauum“ fasziniert. (Dies erinnert an das „Gotteswort“ (eines anderen Kulturkreises) OM (auch „AAuum“ gesprochen)) Insgesamt haben wir nicht nur Wege zu einem besseren, bewussterem Atmen kennengelernt, sondern auch einen intensiveren Zugang zur intuitiven Wahrnehmungsebene gefunden.

Angelika Briel und Prof. Dr. Detlef Briel

Der Kurs „Achtsamkeit und Selbstwirksamkeit über Atem, Stimme und Köper“ war eine willkommene Abwechslung im stressigen Alltag. Jede Woche aufs neue habe ich mich gefreut, eine Stunde für mich zu sein und mit meinem Körper und meiner Stimme zu arbeiten. In dem Raum, den Stephanie geschaffen hat, durfte jeder so sein, wie er ist. Ich konnte mich frei bewegen und es gab kein richtig und kein falsch. Ich konnte meine Stimme auf eine ganz andere Art neu entdecken. Im Kurs gab uns Stephanie Übungen für unseren Alltag an die Hand und kreierte eine Umgebung der Entspannung und des Ankommens. Vielen Dank für den wundervollen Einblick in deine Arbeit und die eigene Stimme.

Anna Sophie Wolf, Interior Designerin



Inmitten jeder nur erdenklichen Lebensphase ein lebendiges Handwerk zu erlernen, das erfordert Mut. Das heißt, wir warten nicht bis es besser wird, sondern beginnen jetzt!


In 5 oder 10 Stunden à 60 Minuten als Einzelstunde oder in einer sehr kleinen Gruppe erlernen Sie die Grundlagen des Zusammenspiels von Atem, Stimme und Körper – inmitten des Lebens, des Alltags. Gemeinsam erforschen und erkunden wir, wie ganz individuell in ihrem Leben dieses Zusammenspiel immer wieder irritiert wird und wie Sie es bewusst beeinflussen können.

Ich werde Ihnen 10 sehr wirkungsvolle Übungen an die Hand geben. Diese Übungsreihe habe ich selbst und mit meinen Klient:innen über Jahre hinweg erprobt. Diese Übungen können als Ganzes in 10 Schritten durchgeführt werden oder Sie picken sich einzelne Übungen heraus. Je nach dem, wie viel Zeit Ihnen zur Verfügung steht und auch, weil bestimmte Übungen vielleicht gerade besonders wirksam sind. Wir wenden uns Schritt für Schritt dem Wesen von Atem, Stimme und Körper zu und versuchen nach und nach deren Wechselwirkungen zu entdecken.

Nach jeder Stunde gebe ich Ihnen konkrete Aufgaben mit in Ihren Alltag. Zwischen den Stunden haben Sie Zeit, das mit mir Erprobte und Geübte in Ihr Alltagsleben zu integrieren. Sie werden staunen! Sie können mir dann berichten, und anhand Ihrer persönlichen Erfahrungen gestalten wir unsere weitere gemeinsame Arbeit. Ihr individueller Weg steht absolut im Zentrum!

Ihr Leben wird auf diese Art und Weise spannend und freudvoll. Ein Abenteuer. Irritationen und Probleme werden zu einer Herausforderung, an denen und mit denen man üben und wachsen kann.

Eine Klientin sagte einmal: „Es ist wunderschön, wenn ich mich durch mein eigenes Handeln, über Atem Stimme und Körper aus einer extremen Verstrickung herauswinden kann. Ich komme mir näher, werde weiter, mein Denken wird wieder schöpferisch und lebendig, mein Körper durchlässig und der innere und äußere Spielraum größer und somit meine Lebensfreude“.

Sie werden mit der Zeit achtsamer und aufmerksamer. Sie verlassen behutsam alte, ausgetretene Wege und ändern die Richtung. Hin zu neuen und unbekannten Räumen. Ihre Zuversicht wächst, denn Sie erleben ganz klar, dass Sie selbstbestimmt und selbstwirksam handeln können. Welche Freude!

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Weitere Informationen über dieses sehr persönliche Seminar erhalten Sie direkt über mich.

Ich freue mich auf Sie!

KONTAKT AUFNEHMEN 

Ich kann jetzt in meinem Beruf in jeder Situation meine Stimme viel entspannter benutzen, sie genießen.

Daniel Keil, IT-Ingenieur